Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto Bild


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit eine ganz wichtige Frage: :D

Ich habe noch nie gesehen, das irgendjemand auch nur ein gutes Haar an der AutoBild gelassen hat. Offensichtlich wird sie aber trotzdem von irgendjemandem gelesen, sonst würden hier ja nicht die Ergebnisse, die in z.B. dem Autopflegemittelvergleich zu Tage kommen, hier gepostet werden. Fast jeder hier sagt, in der AutoBild stehe nur Müll - trotzdem werden allenthalben Inhalte oder Links gepostet, wo wir am Ende eigentlich immer zu dem gemeinsamen Schluss kommen, dass man die Zeitung in die Tonne treten kann.

Wie kommt das? :???: Ist euch das peinlich, die AutoBild zu lesen? :???::???:

Mich wundert dieses Phänomen schon seit Langem - aber durch die Diskussion über dieses Wundermittelchen von SwizÖl dachte ich, jetzt frag ich einfach mal. :)

P.S. Ihr könnt ruhig ehrlich antworten. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also die tuning-ausgabe der autobild halte ich mal nicht für schlechter als die sportauto. und die sportauto ist in diesem bereich die unterhaltsamste zeitschrift.

anders gesagt: die autobild ist sicher besser als ihr ruf. ich denke, dass die redaktion es schwer hat, gegen den ruf des mutterblatts anzugehen.

.i.l.

AutoBild gehört zu einer der vielen Auto Zeitschriften die ich lese. Ich kenne die AutoBild mittlerweile über 10 Jahre und das da "nur Müll" gedruckt wird kann ich absolut nicht bestätigen.

Die Aussage "nur Müll" hört sich für mich nach "Hauptsache dagegen" an. Viele sagen es, also schwimme ich mit dem Strom :bored: ...

Die AuoBild ist ein guter Allrounder der ziemlich vieles abdeckt und über vieles was mit Autos und Motorsport zu tun hat informiert.

Und es gibt dort solche Rubriken, wie den "Kummerkasten", die man bei der Konkurrenz nicht findet.

Wenn es spezieller werden soll, muss der Leser oder die Leserin eben zu anderen Zeitschriften greifen, die speziell auf einen Kundenkreis bzw. ein Fach wie z.B. Off-Road usw. ausgerichtet sind.

Sehr gut festgestellt Kyalami, genauso ist es. Ich lese die Zeitung mangels anderer Auswahl immer beim Arzt oder Friseur etc.

Irgendwie haben die die Neue Revue abgeschafft.... O:-)

Die Themen in Autobild sind eben breit gefächert und haben leider für mich zu viel an Kleinwagen und Kombi vergleichen. Aber wer es mag... 8) Ebenso passt es nicht ins Bild, dass bei einem etwas hochwertigeren Auto welches in die Preisregion ab 50.000 Euro kommt immer so ein blöder Spruch wie: man muß lange sparen oder für die meisten unerreichbar etc. steht.

So wird der geneigte Leser irgendwie zum einfachen Normalo degradiert, der sich bitte gerne mal den einen Artikel pro Ausgabe, der sich mit einem Sportwagn oder ähnlichem befassst, zum träumen lesen darf und das wars dann.

Es kommen viele, für mich, unsinnige Beiträge, welche ich als Müll deklarieren würde.

Mich interessiert z.B. nicht, welcher Eurovan die 2 cm³ mehr Koferraum hat

oder das das I-drive sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Ich lese die Autobild innnerhalb einer halben Stunde auf dem Klo und das

wars dann. Manchmal stehen aber auch sehr gute Sachen drin. Das

kann man nicht bestreiten.

Fazit: Leichte Unterhaltung

Es kommen viele, für mich, unsinnige Beiträge, welche ich als Müll deklarieren würde.

Mich interessiert z.B. nicht, welcher Eurovan die 2 cm³ mehr Koferraum hat

oder das das I-drive sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Ich lese die Autobild innnerhalb einer halben Stunde auf dem Klo und das

wars dann. Manchmal stehen aber auch sehr gute Sachen drin. Das

kann man nicht bestreiten.

Fazit: Leichte Unterhaltung

Im Grunde kann ich dir zustimmen. Wenn Du ne ordentliche, leichte Klolektüre brauchst ist Autobild ideal O:-)

Ich lese sie gewissermaßen aus Gewohnheit, meist steht ja wirklich nur sehr oberflächliches Zeug oder auch Unwichtiges drin, aber nachdem das schon so ein Ritus geowrden ist, sich am Freitag die Autobild zu holen, les ich sie trotzdem. Und es war irgendwie schon schön, jetzt im letzten Schuljahr erst zur 4.Stunde in die Schule zu fahren, dann die Autobild mitzunehmen um sie dann in der Mathedoppelstunde genüsslich zu lesen :lol: ...aber die Zeiten sind nun leider vorbei :-(((°

Ich gebe zu, ich habe noch nie in diesem Leben eine AutoBild gekauft, kann also kein objektives Urteil bilden, also wenn du, Kyalami, mich meintest als jemand, der mit dem Strom schwimmt. X-) , muss ich erstmal sagen dass das "nur Müll" mehr ein Zitat (wenn auch ein unbestimmtes) war. Es kommt einem nur immer wieder so vor, wenn man hier die Feedbacks liest.

Ich kaufe mir mittlerweile noch nicht mal mehr regelmäßig die AMS, weil es mich ziemlich nervt, dass sie sich bei einem Aston Martin über den Preis, bei einem Ferrari über den Benzinverbrauch und bei einem Micra über mangelde Sportlichkeit :???: beklagen. Solche Zeitschriften kann ich irgendwie nicht ab.

Momentan lese ich die SA auf der Toilette :wink: und um mich wirklich automobiltechnisch fortzubilden seit kurzem die ATZ, wobei ich demnächst mal die MTZ ausprobieren werde.

Ich habe keine eigene Meinung zur AutoBild - deswegen frage ich ja - ich will ja keine Verleumdungsklage vom Springer-Verlag an der Backe haben. :wink::wink:

(allerdings muss ich schon zugeben, dass ich gewisse Hemmungen habe, mir eine Bild-Zeitung zu kaufen, auch wenn es die Auto Bild ist. :oops::oops: )

Hallo,

bekomme die Auto Bild im Abo.

Es ist halt ein günstiger "Beifang"....

Auto Motor und Sport ist auch ganz nett, allerdings ist mir die AMS zu gross. Da brauche ich für eine Ausgabe immer 1 Tag. Bei der AutoBild ist das in 15 Minuten erledigt.

Gruss

tilo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...