Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand den Audi RS4 Dauertest in der SA gesehen??


M3Maniac

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn... die waren auf der Nordschleife mit mit den Pirelli Sportreifen P Zero Corse 8 Sekunden (!!) schneller als mit den Strassenreifen :-o:-o

Persönlich finde ich das sehr beeindruckend! :-o

Da muss man sich doch tatsächlich einen Radsatz mit den P Zero Corsa zulegen, nachdem man das gelesen hat O:-)

Oder nicht? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja die Pirellis sind glaub' schon ganz gut!

Ob ich mir die wohl auch mal draufmachen sollte :D

Hab den Test auch gelesen. Die Leute von der SA Redaktion müssen das Auto ja regelmässig auf der Rennstrecke gefahren haben. Da waren ja alle 20000 km neue Bremsscheiben und ein Satz Reifen fällig.

Hallo, jemand zu Hause?? Aufwachen!!

Sowohl der RS4, als auch der M3 wurden für den Strassengebrauch konzipiert, auch wenn ihre Leistung eher an einen (kleinen) Rennwagen erinnert. Wenn man das Ding also ständig über die Piste heizt, ist es klar, das ständig die Bremsen erneuert werden müssen. Von den Reifen ganz zu schweigen. Wer sein Hobby liebt, der nimmt das in Kauf. Ihr könnt nicht erwarten, das so hochgezüchtete Autos die gleiche Lebensdauer erzielen, wie ein 190D!!

Hallo, jemand zu Hause?? Aufwachen!!

Sowohl der RS4, als auch der M3 wurden für den Strassengebrauch konzipiert, auch wenn ihre Leistung eher an einen (kleinen) Rennwagen erinnert. Wenn man das Ding also ständig über die Piste heizt, ist es klar, das ständig die Bremsen erneuert werden müssen. Von den Reifen ganz zu schweigen. Wer sein Hobby liebt, der nimmt das in Kauf. Ihr könnt nicht erwarten, das so hochgezüchtete Autos die gleiche Lebensdauer erzielen, wie ein 190D!!

Was Du nicht sagst! :wink:

Danke für den nützlichen Hinweis :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Maniac,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@Steff

Es kommt von einem BMW-Fahrer. Und alle die geantwortet haben sind (bald) BMW-Fahrer. :D

Gruss Ingo

weil es in einem bmw forum steht.

ich finde es relativ schade, dass manche vergessen, dass die seite CARpassion.com heisst.

Um jetzt mal zum eigentlichen Thema zu kommen.

Der RS4 hat ja wohl sehr gut ab geschnitten und die Journalisten hätten sich ja fast überschlagen mit Komplimenten wegen dem Auto.

Meiner Meinung nach ein sehr guter Bericht, und vor allem sehr unterhaltsam geschrieben :-))!

Ich finde 20TKm bei einem leistungsstarken Wagen für Bremsen und Reifen schon super...

Zu meinen schlimmsten BMW-Zeiten waren Bremsscheiben, Beläge und Reifen alle 6-8TKm fällig im Alltag, fast ohne Rennstrecke!

ich hab schon 45393 km auf dem Tacho, aber immernoch die alten Bremsbeläge die auch schon oft ans Limit gehen mussten, trotzdem keine Spur von Abnutzung :-o das einzigste was je ausgetauscht wurde sind die Reifen die plötzlich zuwenig Profil hatten :wink:

so seh ich den Audi RS4: Bulliges Fahrzeug, Schnell wie ein Sportwagen und trotzdem genügend Platz für alles Mögliche, die ideale Wahl für dynamische Familienväter

gruss Andrê

:wink2:

Bei der Haltbarkeit von Bremsen und Reifen kommt es auch stark auf das Fahrzeug und da vor allem auf das Gewicht an. Ich habe jetzt 90.000 auf meinem Golf und habe noch die ersten Scheiben und Klötze rundrum. Meine Sommerreifen haben jetzt ~ 55.000 km drauf und noch zwischen 4 und 5 mm Profil. :-o

Gut, ich fahre ja auch fast nur Langstrecke. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...