Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?


Guidoli

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich soll für meinen GT3 RS ( Lt. 9/2024)  einen Leasingvertrag für 24 Monate unterschreiben. Ich möchte ihn direkt bezahlen, das darf ich nicht, sonst wäre mein Slot hinfällig. Hat schon jemand davon gehört?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist bei Lamborghini ähnlich. Ohne Zwangs-Finanzierung hätte ich meinen Urus wahrscheinlich heute noch nicht.
Allerdings würde ich, falls das Procedere für dich überhaupt in Frage kommt, auf eine Finanzierung drängen. 
 

Bei Leasing wäre der erste Halter dann Porsche und du dann der zweite. 

Warum soll Porsche der erste Halter bei Leasing sein? Habe ich noch nie bei irgendeinem Leasing gesehen. 

 

Allerdings spricht gegen Leasing,  dass du keine Übernahmegarantie bekommst. Denn dann wäre es kein Leasing mehr. 

  • Gefällt mir 2

Weil der Eigentümer des Fahrzeuges beim Leasing Porsche ist. Zumindest so mein Verständnis. 

 

P.S. Muss da etwas zurückrudern. Habe eben bei meinem Verkäufer angerufen. Wenn der (Erst)Leasingnehmer, das Fahrzeug nach Leasingende rauskauft, ist der auch automatisch Ersthalter. Kauft dagegen ein Fremder das Fahrzeug, ist der der 2. Halter. Wahrheit liegt also in der Mitte.

Beim „Zwangsleasing“ der Porsche-Sondermodelle stehst du als Käufer auch im Brief. Die Leasingdauer ist i.d.R. auf genau 24 Monate angesetzt, niemals darunter. Hier könnte man auch von einer Haltepflicht sprechen bzw. der eigentlichen Absicht von Porsche mit ihren Sondermodellen. Du wirst nicht drum herumkommen diesen Weg des Leasings zu gehen. Wenn du das Fahrzeug ohnehin die nächsten zwei Jahre fahren wolltest ändert sich für dich nichts. Wenn du den Wagen darüber hinaus behältst hast du auch keinerlei Nachteile. Mach‘ das und genieße den schönen Wagen. Viel Spaß,

 

Sarah

  • Gefällt mir 2

Ich bin da halt am überlegen. Ich habe noch nie mit Bedingungen bei raren Modellen zu tun gehabt. Bei meinem Turbo S gab es das vor zwei Jahren nicht 

  • Gefällt mir 1

Ist ja auch Massenware. Der Hype bei Porsche über „limitierte“ Modelle ist mehr als lächerlich da  auch da auf Teufel komm raus produziert wird. Ich denke nicht, dass sich das nach einem Jahr noch in Aufpreisen widerspiegelt. Zu derartigen Konditionen würde ich überhaupt nicht finanzieren, leasen. Schon gar nicht wenn ich die Kaufsumme da habe. 

  • Gefällt mir 13

@BWQGenauso ist es!

 

Aus eben diesen Gründen habe ich mich bereits vor Jahren von Porsche verabschiedet, da mir das seltsame Geschäftsgebaren von Zwangs-Uhrenkauf, Zwang-Leasing und Zwangs-Bestellung des Oberladenhüters Taycan in Verbindung mit viel zu hohen Stückzahlen auch bei den Sondermodellen einfach missfällt. Und ich kenne in meinem Umfeld genügend Sportwagenfans, die die gleiche Meinung vertreten. Und bevor jetzt hier wieder ein Einwand bzgl. des Spyder RS kommt- der ist hierbei die absolute Ausnahme und ein Gefallen an den befreundeten Chef des PZ, der mich als Kunden (zurück)gewinnen wollte.

  • Gefällt mir 6

Die Non-S Version war beim 991.1 Turbo sogar das seltenere Modell.

Von den Turbo S Modellen entstanden mehr als doppelt so viel.

Die Turbo S verkauften sich anfangs wie geschnitten Brot und waren dementsprechend Massenware ggü. dem GT3 RS.

Hier mal die Produktionszahlen vom 991.1 Turbo/S:

 

991.1 Turbo Coupé = 2.984 Einheiten

991.1 Turbo Cabrio: = 1.284 Einheiten

991.1 Turbo S Coupé = 6.902 Einheiten

991.1 Turbo S Cabrio =  2.727 Einheiten

 

  • Gefällt mir 4

Selbst ich als Porsche Freak bin da raus. Dann soll jemand anderes damit glücklich werden. 

Darüber hinaus ist es tatsächlich so, dass du bei Leasing keine Übernahmegarantie bekommst. Nicht einmal bei Fahrrädern. Denn dann wäre es automatisch kein Leasing mehr.

 

vor einer Stunde schrieb Joe_43:

Weil der Eigentümer des Fahrzeuges beim Leasing Porsche ist. Zumindest so mein Verständnis. 

 

P.S. Muss da etwas zurückrudern. Habe eben bei meinem Verkäufer angerufen. Wenn der (Erst)Leasingnehmer, das Fahrzeug nach Leasingende rauskauft, ist der auch automatisch Ersthalter. Kauft dagegen ein Fremder das Fahrzeug, ist der der 2. Halter. Wahrheit liegt also in der Mitte.

Mitte ist auch Blödsinn. 

 

Leasing, egal ob Porsche, BMW oder Fahrrad, der Eigentümer ist der Leasinggeber. Der Halter der Leasingnehmer.

Lease ich meinen Porsche gehört er der Leasing, ich bin Halter, melde den Karton an und stehe in den Papieren.

 

Möglichkeit 1: Ich will weiterfahren. Dann hoffe ich auf ein Kaufangebot der Leasing, kaufe, bezahle, fahre weiter, nur ich in den Papieren.

 

Möglichkeit 2: Rückgabe 

Die Leasing verkauft an den Händler ( hat meist Vorkaufsrecht), Kunde XY kauft vom Händler und meldet Auto an.

Papiere: erster Halter ich, zweiter Halter XY.

 

Mit aufklärerischen Grüßen, Eric

 

 

  • Gefällt mir 4

Aus den vorgenannten Gründen habe ich meine Bestellung zum GT4RS storniert. Erst war es diese alberne Uhr für 14k, ok hätte Junior bekommen, aber bei dem Zwangsleasing bin ich ausgestiegen. Achja, zu Anfang sollte ich noch einen Taycan leasen 🤦🏼‍♂️

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1
  • Wow 4
  • Traurig 1
vor 4 Minuten schrieb BWQ:

Aus den vorgenannten Gründen habe ich meine Bestellung zum GT4RS storniert. Erst war es diese alberne Uhr für 14k, ok hätte Junior bekommen, aber bei dem Zwangsleasing bin ich ausgestiegen. Achja, zu Anfang sollte ich noch einen Taycan leasen 🤦🏼‍♂️

 

Sei froh, ein Freund von mir hat das Spiel auch nicht mitgemacht und sich auf dem freien Markt einen GT4RS gekauft. Er meinte, das Netz ist voll mit den Dingern zum LP! Also warum dann solche komischen Knebelverträge im PZ unterschreiben??

  • Gefällt mir 8

Mein GT4 steht wie Blei trotz Steuer und absolut sauberer Historie. Sicherlich ist der RS nochmal eine ganz andere Nummer aber ob das den doppelten Einsatz Wert ist?

Die Annoncen sind mir durchaus geläufig lieber @california😎

  • Haha 2
vor 30 Minuten schrieb erictrav:

Selbst ich als Porsche Freak bin da raus. Dann soll jemand anderes damit glücklich werden. 

Darüber hinaus ist es tatsächlich so, dass du bei Leasing keine Übernahmegarantie bekommst. Nicht einmal bei Fahrrädern. Denn dann wäre es automatisch kein Leasing mehr.

 

Mitte ist auch Blödsinn. 

 

Leasing, egal ob Porsche, BMW oder Fahrrad, der Eigentümer ist der Leasinggeber. Der Halter der Leasingnehmer.

Lease ich meinen Porsche gehört er der Leasing, ich bin Halter, melde den Karton an und stehe in den Papieren.

 

Möglichkeit 1: Ich will weiterfahren. Dann hoffe ich auf ein Kaufangebot der Leasing, kaufe, bezahle, fahre weiter, nur ich in den Papieren.

 

Möglichkeit 2: Rückgabe 

Die Leasing verkauft an den Händler ( hat meist Vorkaufsrecht), Kunde XY kauft vom Händler und meldet Auto an.

Papiere: erster Halter ich, zweiter Halter XY.

 

Mit aufklärerischen Grüßen, Eric

 

 

Du liest aber schon, was andere schreiben?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Bei meinem GT3 war eine Finanzierung über 25% des Kaufpreises Bedingung. Kein Leasing, keine Uhren, keine Taycane.

 

Die Kröte habe ich dann geschluckt, was soll’s.

  • Gefällt mir 2

Das RS-"Getue" in den PZ wird immer schlimmer. Und ja, da wird schon ein Unterschied gemacht mittlerweile zwischen non-RS und RS-Modellen. Ich habe die Erfahrung gemacht das dieses Theater aber auch abhängig vom Händler ist. Nicht jedes PZ verlangt von seinen Kunden Zusatzleistungen für die Zuteilung eines RS-Slots.

  • Gefällt mir 1

Angeblich geht Porsche gegen die Händler vor, die die Zusatzgeschäfte nicht verkaufen. Wohl freie Händler, Niederlassungen sind wohl stramm auf Kurs…

  • Wow 1
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...