Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktuelle Marktlage vom 488 Spider


peter763

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe mich die Tage intensiver umgeschaut nach einem 448 Spider. 
 

Wenn man etwas auf die Ausstattung achtet (mindestens E-Sitze, Lift und etwas Carbon neben LED Lenkrad)


km unter 20 k,

 

Farbe rot und dann noch ein einigermaßen Preis-Leistungsverhältnis will,

 

gibt es wenige Optionen. 
 

Auch bei den Händlern sind wenige adäquate Angebote. 
 

Woran liegt das? 
 

Wäre erfreut für eure Hinweise…

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ehrlicherweise verstehe ich Deine Frage nicht so richtig. Wenn ich Deine Kriterien bei mobile.de eingebe, bekomme ich 16 Ergebnisse. Ist da nix für Dich dabei?

Wenn Du allerdings einen Low-Budget 488Spider suchst, dann wird’s wahrscheinlich schwer….

IMG_2412.thumb.png.5758e5df940f17cfef33a6bf6fa3790f.png

  • Gefällt mir 9

Wie wäre es mit dem @peter763, bzw. was gefällt Dir an dem nicht? Solltest Du jetzt mit "der Preis" antworten, wäre das für mich eine Erklärung, warum Du nichts findest. 😎

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ferrari 488 Spider*Daytona Racing Seats*CARBON*Rear-Cam*
Erstzulassung: 06/2018 Kilometerstand: 19.639 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 493 kW (670 PS) 
Preis: 258.488 €

vor 49 Minuten schrieb peter763:

Habt ihr noch Ideen, wo man suchen oder fragen kann? 

Du könntest auf die Webseiten der diversen Freundlichen schauen und auch zu dem Dir nächsten Freundlichen hinfahren und dort Deinen Wunsch kundtun. Dort weiß man oft mehr als in den verschiedenen Börsen steht. 

  • Gefällt mir 6

Hatte bisher die 488er Preise nicht so auf dem Schirm. Aber schon krass, was die Dinger nach 6-7 Jahren mit 20-30.000km noch kosten. Quasi das Gleiche, wie ein JW 296 GTB, welcher sogar zwei Generationen jünger ist. Daran ist aber auch erkennbar, dass das Hybridkonzept wohl nur bedingt in der Fan-Gemeinde ankommt. Ein ähnliches Phänomen dürfte wohl in Kürze bei der Preisentwicklung des V10 Sauger im Huracan zu beobachten sein, wenn in ein paar Monaten dann der Nachfolger als V8 Hybrid vorgestellt wird.

  • Gefällt mir 8
vor 10 Minuten schrieb peter763:

Hat vielleicht doch zu viele km…

Ich glaube, Dir ist nicht zu helfen. 20.000 km für ein 2018 Auto? Was ist daran zuviel? Der ist wenigstens bewegt worden (sind auch nur 4.000 km pro Saison!) und hat sich nicht kaputtgestanden.

Fazit: Das Auto, welches Du suchst, gibt es nicht.

 

  • Gefällt mir 7

Also der hier scheint weitestgehend dein Anforderungsprofil zu erfüllen:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383380327&c=Cabrio&dam=0&ecol=RED&isSearchRequest=true&ml=%3A20000&ms=8600%3B40%3B%3B%3B&od=up&pageNumber=1&ref=srp&refId=1245d695-944e-5e11-9128-478adc1f6bf8&s=Car&sb=p&searchId=1245d695-944e-5e11-9128-478adc1f6bf8&vc=Car

 

Allerdings hat er kein Lift und ist tiefergelegt, dafür sind aber bereits Distanzscheiben rundum montiert, was ihn satter dastehen lässt. Zudem ist er 2 Jahre jünger, als das Budapester Auto, welches nur die Standardfelge und die Sofasitze hat. Die etwas mehr KM sind noch vertretbar. Vielleicht solltest Du deinen Farbfächer noch etwas erweitern. Grau, Weiß oder Gelb stehen dem Wagen auch gut... Hatte mir damals selbst einen Gelben mit den üblichen Basics, wie Kamera, Daytona-Racingsitzen, Lift usw. bestellt, sieht man nicht an jeder Ecke und sind deshalb gesucht. Lade mal ein Foto von ihm hoch...

 

     

IMG_3253_neu.jpg

IMG_3012.JPG

  • Gefällt mir 9

Schwarz, weiß oder grau wäre ok - upps gelb, sieht cool aus …

 

nochmal zu den km - mein freundlicher hat mir gesagt, mit 50 000 km sollte man wieder verkaufen …


At the end of the day - wenn das Gesamtpaket stimmt, sind natürlich auch 20 000 km ok.

 

Lift brauche ich, da meine Garageneinfahrt sehr abschüssig ist. 

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb california:

Vielleicht solltest Du deinen Farbfächer noch etwas erweitern. Grau, Weiß oder Gelb stehen dem Wagen auch gut

Irgendwie sehen diese Biester alle gut aus, wenn man davor steht. Daher würde ich Farbe nicht als wichtigstes Kriterium nehmen.

  • Gefällt mir 3

@peter763 Liftsystem kann dein Freundlicher nachrüsten. Hatte der Käufer meines ersten 458 im Autohaus auch machen lassen. Habe ich damals vor 12 Jahren noch nicht bestellt.

Bzgl. km: 20.000km sind doch wenig und Du hast bis zu deinen erwähnten 50.000km noch genug Guthaben! Oder fährst Du damit im Aussendienst 30.000km p.a.?

  • Gefällt mir 3

Was sagt ihr zu diesem?
 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386397255&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
 

vor 40 Minuten schrieb california:

Also der hier scheint weitestgehend dein Anforderungsprofil zu erfüllen:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383380327&c=Cabrio&dam=0&ecol=RED&isSearchRequest=true&ml=%3A20000&ms=8600%3B40%3B%3B%3B&od=up&pageNumber=1&ref=srp&refId=1245d695-944e-5e11-9128-478adc1f6bf8&s=Car&sb=p&searchId=1245d695-944e-5e11-9128-478adc1f6bf8&vc=Car

 

Allerdings hat er kein Lift und ist tiefergelegt, dafür sind aber bereits Distanzscheiben rundum montiert, was ihn satter dastehen lässt. Zudem ist er 2 Jahre jünger, als das Budapester Auto, welches nur die Standardfelge und die Sofasitze hat. Die etwas mehr KM sind noch vertretbar. Vielleicht solltest Du deinen Farbfächer noch etwas erweitern. Grau, Weiß oder Gelb stehen dem Wagen auch gut... Hatte mir damals selbst einen Gelben mit den üblichen Basics, wie Kamera, Daytona-Racingsitzen, Lift usw. bestellt, sieht man nicht an jeder Ecke und sind deshalb gesucht. Lade mal ein Foto von ihm hoch...

 

     

IMG_3253_neu.jpg

IMG_3012.JPG

Mensch P. @california, das war doch "meiner" von vorhin. Aber wie heißt es doch so schön: "2 Blöde, 1 Gedanke". 😎

  • Haha 1

Naja…

…also manchmal ist man zu zweit mit ein und demselben Sachverhalt konfrontiert, aber jeder sieht die Sache ein bisschen anders…

IMG_6764.thumb.jpeg.f284e228ae245a44ff9a10f6af19b7fe.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 14
vor 3 Stunden schrieb california:

In Singen gibts da auch so ne freie Händleradresse, wo diverse Ferraris in Kommission rumstehen...😅 🙄

 

vor 41 Minuten schrieb peter763:

Was sagt ihr zu diesem?
 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386397255&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

It's a match 😉

  • Haha 3
vor einer Stunde schrieb peter763:

Was sagt ihr zu diesem?
 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386397255&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
 

 

Schönes Auto. Die Sitze finde ich total klasse! Die schwarzen Felgen würde ich persönlich gegen Graue tauschen.

  • Gefällt mir 3

Ja, der ist in der Tat schön und wohl einer der letztgebauten. Das genaue Produktionsdatum siehst Du in der Tür auf der Plakette an der B-Säule. Zudem stimmig ausgestattet. Die Felgen würde ich auch definitiv grau machen! Schaut in schwarz zu prollig aus. Preis noch runterhandeln mit dem Hinweis der fehlenden Mwst. Auch wenn Du sie nicht benötigst, immer ein gern genutztes Argument bei der Preisverhandlung und einem relativ jungen Auto. Zudem hast Du bei dieser EZ noch ein paar Jahre Maintanance und somit deine Ruhe. Wenn ich mir die anderen Angebote so anschaue und Du wirkl ernsthafte Kaufabsichten hast, würde ich bei diesem Angebot auch nicht lange zögern und den Sack zumachen. Die Saison beginnt jetzt und damit auch das Kaufinteresse.

 

Allerdings muss bei dieser Anbieteradresse erstmal direkt telefonisch angefragt werden, ob das FZ tatsächlich im Angebot ist? Dort wird öfter mal was inseriert, was überhaupt nicht im Bestand ist. 

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1
vor 3 Stunden schrieb peter763:

Lift brauche ich, da meine Garageneinfahrt sehr abschüssig ist. 

Lift hat Vor- jedoch auch Nachteile, da der Lift bei vielen Sportwagen nur auf der Vorderachse ist kann es schnell passieren das du dann mit dem Heck aufsetzt 🤷🏻‍♂️

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb peter763:

Danke euch.
 

Speedycarlo: den habe ich auf meiner Liste ja. Hat vielleicht doch zu viele km…

was sagt ihr zu diesem: 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376229966&utm_source=com.google.chrome.ios.OpenExtension&utm_medium=ios

Sollte man auf Magnaride achten? 

 

Private Sale beim Händler in Budapest - nimm unbedingt jemanden mit, der sehr gut im 488 Thema steckt. Ausstattung ist eher mager.

vor 3 Stunden schrieb peter763:

Was sagt ihr zu diesem?
 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386397255&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
 

Schwarzen Felgen zerstören die ganze Optik. Ansonsten ein Auto, was sicherlich auch irgendwann wieder Käufer findet. rosso/nero mit Daytona wird immer wieder gerne genommen. 

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...