Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gohm ist der weltbeste Ferrari Händler 2023


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Stunden schrieb tobi70:

Es ist allerdings auch wirklich erstaunlich wie oft dieser Titel nach Deutschland geht. Finde ich wirklich gut.

Ist Deutschland nicht eh der zweit- oder drittgrößte Markt weltweit?

  • Gefällt mir 4

Dann kann ich den verchromten "Gohm"-Schriftzug an meinem Spyder (Maserati 4200) ja durchaus als Auszeichnung betrachten. Dort war der Wagen viele Jahre im Service. Danke für die Mitteilung.

  • Gefällt mir 3

Ich bin ja auch schon seit über 14 Jahre bei Gohm in Böblingen Kunde und muss auch sagen super Händler, ob Kundendienst oder Garantie-Abwicklung alles super, weiter so.😀

  • Gefällt mir 6
vor 11 Stunden schrieb Jules:

Deutschland ist der zweitgrößte, allerdings auch wichtigste Markt weltweit für Ferrari. 

Kannst Du das bitte genauer erklären?

Nach welche Kriterien - ausser den Absatzzahlen - wird ein (Auto-)Markt als "wichtiger" oder "weniger wichtig" eingestuft?

  • Gefällt mir 2

Wo wir mit dem lieben Jules hier den zweifachen Testarossa Award Gewinner für den besten Sales Manager im Forum haben.. Er und das Gesamte Team bei Maranello Motors sind auch einfach sensationell. 

 

Man fühlt sich wirklich als Teil einer Familie, alle nehmen sich Zeit für einen wenn man mal spontan vorbei schaut. Und wer besucht sonst regelmäßig ein Autohaus um einen Kaffee zu trinken, ein bisschen zu fachsimpeln und sich neu eingetroffene Schätze anzuschauen. 

 

Beim Thema Gesamterlebnis ist das gaaanz weit vorne. Das habe ich bei Händlern anderer Marken schon ganz anders erlebt, weswegen ich dort auch niemals ein Fahrzeug erwerben würde. 

 

Ferrari sticht da immer positiv raus. 

Bei meinem letzten Florida Aufenthalt war ich bei insgesamt 3 Ferrari Händlern. Bei jedem einzelnen gab es sofort einen freundlichen Empfang, es wurden Getränke und Snacks angeboten und man nahm sich Zeit. 

 

Genug geschwafelt 😂

 

  • Gefällt mir 14

Ein interessanter Erfahrungswert, mit dem ich mich nur zu gut identifizieren kann. Ich möchte hier nicht OT werden, aber ich denke man könnte tatsächlich einen eigenen Thread nur damit füllen welchen Bezug man zu seinem Händler abseits des reinen "Ich kaufe hier ein Auto"-Szenario pflegt. Für mich sind hier echte Freundschaften entstanden. Mit Menschen die im Verkauf oder Service arbeiten, die NL führen oder Inhaber sind und man sich so zunächst über das Geschäftliche kennenlernte. Das ist eine Ebene, die für mich das Thema Sportwagen viel angenehmer gestaltet. Wenn ein (Ferrari-)-Händler das so handelt, dann ist das für mich ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen möglichen Adressen. Denn verkaufen können sie alle, eine wechselseitige Bindung aufbauen, auch langfristig, das verstehen heutzutage leider nur noch die Wenigsten. Ein menschlicher Faktor, der für mich immer bedeutsamer wird.

  • Gefällt mir 10
vor 16 Stunden schrieb Thrawn:

Sei es durch Beratung, Information, Kommunikation, Serviceleistungen, Hilfe in Not, oder auch durch tolle Erlebnisse: Ausfahrten, Präsentationen, Track Days, Wintertraining usw., usw.

All diese Leistungen konstant (und zusätzlich mit all den unvorhersehbaren Problemen) das ganze Jahr über, bei höchster Kundenzufriedenheit, aufrechtzuerhalten ist schon bemerkenswert.

Mir wurde erzählt, dass der kostenlose Holl- und Bringservice eingestellt wurde nachdem jetzt keine Saggio Kunden mehr zu holen sind. Wenn man dies jetzt trotzdem noch wünscht, es richtig teuer wäre.

Wurde mir da etwas falsches erzählt?

vor 4 Stunden schrieb DrUmBeAsT:

 

Bei meinem letzten Florida Aufenthalt war ich bei insgesamt 3 Ferrari Händlern. Bei jedem einzelnen gab es sofort einen freundlichen Empfang, es wurden Getränke und Snacks angeboten und man nahm sich Zeit. 

Naples, Tampa und Fort Lauderdale, oder?

vor 9 Stunden schrieb Thrawn:

Nach welche Kriterien - ausser den Absatzzahlen - wird ein (Auto-)Markt als "wichtiger" oder "weniger wichtig" eingestuft?

Na, danach, ob es ein Carpassion-Forum gibt oder nicht, natürlich. :lol:

  • Haha 5
vor 7 Stunden schrieb -Methos-:

Mir wurde erzählt, dass der kostenlose Holl- und Bringservice eingestellt wurde nachdem jetzt keine Saggio Kunden mehr zu holen sind. Wenn man dies jetzt trotzdem noch wünscht, es richtig teuer wäre.

Wurde mir da etwas falsches erzählt?

Davon weiß ich nichts, wer hat Dir denn das erzählt? War es ein Bestandskunde, oder ein Neukunde?

Das kann ich Dir nicht sagen, wer mir das erzählt hat. Es wurde mir genau so gesagt. Ich sehe das vollkommen neutral, da ich bislang nie direkt mit Gohm zu tun hatte. Ich habe immer nur Dinge gehört und die waren eben nicht nur so wie die Lobeshymne, die Du verfasst hast.

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb F40org:

Naples, Tampa und Fort Lauderdale, oder?

Fast. Es waren Fort Lauderdale, Naples (die sich an Gastfreundschaft überschlagen haben uns noch Caps geschenkt haben) und Central Florida, was der Händler in Orlando ist. 

 

  • Gefällt mir 1

Für mich stellt sich bei solchen Auszeichnungen immer die Frage, wer hat die Studie in Auftrag gegeben, wer hat gewählt und wer hat ausgewertet.... Ich gebe da nicht viel drauf und habe auch schon häufig Enttäuschungen von sogenannten Kundenzufriedenheitssiegern erlebt. Es geht nichts über die eigene Erfahrung.......

  • Gefällt mir 12
vor 6 Stunden schrieb DrUmBeAsT:

Fast. Es waren Fort Lauderdale, Naples (die sich an Gastfreundschaft überschlagen haben uns noch Caps geschenkt haben) und Central Florida, was der Händler in Orlando ist. 

 

Naples ist absolute Klasse - man hat immer das Gefühl, dass sie dich gar nicht mehr gehen lassen möchten. Das Niveau ist auch seit der Eröffnung immer gleich. Hast Euch schon vormerken lassen in der Kundenkartei? 🙃

  • Gefällt mir 1

 

vor 50 Minuten schrieb Will1970:

Für mich stellt sich bei solchen Auszeichnungen immer die Frage, wer hat die Studie in Auftrag gegeben, wer hat gewählt und wer hat ausgewertet.... Ich gebe da nicht viel drauf und habe auch schon häufig Enttäuschungen von sogenannten Kundenzufriedenheitssiegern erlebt. Es geht nichts über die eigene Erfahrung.......

Ja Ferrari natürlich. Die küren jedes Jahr weltweit den besten Verkäufer, besten Mechaniker, besten Marketing, besten After Sales und besten Service Manager. Und natürlich auch den besten Händler!

Ich habe früher immer für den hol und bring Service bezahlt, außer es handelte ich um eine Garantie-Sache, dann ging das kostenlos.

Der Preis lag immer bis ca. 180 Euronen. Warum sollte auch ein Händler sowas kostenlos machen, der muss ja auch seine Leute und Fahrzeuge bezahlen.😀

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb Siggi53:

Warum sollte auch ein Händler sowas kostenlos machen

Zum Beispiel um sich die Saggio Kunden zu holen, die sehr weit weg wohnen!

Keine Ahnung ob einer dieser Kunden hier bei Carpassion ist und sich traut, dazu öffentlich etwas zu schreiben.

Warum sollte ich mein Fahrzeug zu einem Händler schleppen lassen, von dem ich weit weg wohne? Nur damit ich mir die paar Kröten Abschleppgebühren spare? In der Gesamtrechnung ist das ein ziemlich schlechtes Geschäft für mich als Kunden. Da lasse ich den Wagen lieber auf eigene Kosten zur Adresse meiner Wahl bringen und habe keine Bauchschmerzen. Das ist mir mehr wert. 

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
vor 34 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Warum sollte ich mein Fahrzeug zu einem Händler schleppen lassen, von dem ich weit weg wohne? Nur damit ich mir die paar Kröten Abschleppgebühren spare? In der Gesamtrechnung ist das ein ziemlich schlechtes Geschäft für mich als Kunden. Da lasse ich den Wagen lieber auf eigene Kosten zur Adresse meiner Wahl bringen und habe keine Bauchschmerzen. Das ist mir mehr wert. 

Hier geht es um Neuwagenverkäufe an Kunden eines anderen Händler. Die Kunden waren bei dem nahen Händler ja unzufrieden.

Dein Beitrag ist wieder mal nicht so ganz passend. 

  • Gefällt mir 2

Sachlich bleiben Sven und nicht gleich emotional werden wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Ich bin des Lesens durchaus mächtig und habe den Sachverhalt verstanden. Dennoch erschließt sich mir als vernünftig denkender Mensch immer noch nicht, warum ich mein Fahrzeug nicht auf eigene Kosten an eine von mir gewählte Adresse bringen lassen und stattdessen weite Wege zu einem mir bisher fremden Händler in Kauf nehmen sollte. Nur weil sich jemand als kostenlose Heilsarmee beim Abschleppen präsentiert muss es für mich noch lange kein gutes Geschäft sein. Da sind mir die Intentionen des Händlers (Neuwagenverkauf) redlich egal. 

 

  • Gefällt mir 2
vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Sachlich bleiben Sven und nicht gleich emotional werden wenn jemand eine andere Meinung vertritt.

Echt jetzt! Es geht wieder los. Dieses Mal lasse ich mich aber nicht noch mal von Dir hier vergraulen. Schreib einfach nichts zu meinen Kommentaren und ich schreibe nichts zu Deinen. Dann sind wir beide glücklich! Du gibst dauernd Deinen Senf zu Themen, anscheinend nur um Deinen Kommentar Zähler zu erhöhen. Manchmal hat es Hand und Fuß und manchmal liest es sich wie eine KI die einfach irgendwas schreibt. Also lass es in meinem Fall bitte sein.

vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:

kostenlose Heilsarmee beim Abschleppen

Es geht hier nicht ums Abschleppen!

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...