Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gutachten für meine Compomotive oder Speedline Felgen


Lorenzo1963

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen meine Lieben.

 

Kann mir hier jemand helfen was meine Felgen betrifft? Ich habe meinen Ferrari bisher immer nur ein paar mal im Jahr mit roter Nummer bewegt und suche jetzt für meine Felgen ein Gutachten. Keine Ahnung ob das jetzt Compomotive oder Speedline Felgen sind, steht nirgends was drauf. Bin für jeden TIPP dankbar.

WhatsApp Image 2024-04-18 at 08.47.48 (1).jpeg

WhatsApp Image 2024-04-18 at 08.47.48.jpeg

WhatsApp Image 2024-04-18 at 08.49.22 (1).jpeg

WhatsApp Image 2024-04-18 at 08.49.22 (2).jpeg

WhatsApp Image 2024-04-18 at 08.49.22.jpeg

WhatsApp Image 2024-04-18 at 08.49.23.jpeg

IMG_2425.JPG

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich frage mich bei diesen Felgen, warum die Traglast in "LB8" und nicht in "LBS" eingegossen wurde.:???: Handelt es sich evtl. um irgendwelche Nachahmungen?

Der Abstand der Schrauben zueinander passt auch nicht, bei den Compomotive sind es 6 Schrauben von Speiche zu Speiche, hier nur 4.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

Hallo, 

sehen aus wie NTM Felgen. Für die gibt es nach letztem Wissenstand leider keine Gutachten ( schöne Felgen, wollte die selber auch mal haben, scheiterte am nicht erhältlichen Gutachten)

P.S. habe Deine Verkaufsannonce auf Kleinanzeigen gesehen - bist ja bei mir ums Eck:wink2:

Viele Grüße

Michael

  • Gefällt mir 1

Ja , das sind die Felgen. Hatte damals den Hersteller angeschrieben, keine Gutachten.

Der Deutsche Händler( KK-Automobile) hat mir damals einen Eintrag über Einzelabnahme angeboten wenn ich ihm das Auto bringe. Felgensatz sollte 4200.- + Eintrag kosten. War mir zuviel und zu unsicher ob das dann wirklich klappt.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor 3 Stunden schrieb DeltaHF:

damals

Wann war das? Das Eintragen ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Von daher: Abstand nehmen, als schöne Winterstandfelgen benutzen.

Warum nicht die Maxilite Felgen nehmen? Mit Gutachten?

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb Driver A.J.:

Wann war das? Das Eintragen ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Von daher: Abstand nehmen, als schöne Winterstandfelgen benutzen.

Warum nicht die Maxilite Felgen nehmen? Mit Gutachten?

bearbeitet vor 9 Stunden von Driver A.J.
Ergänzung

Wenn die Felgen in einem ordentlichen Zustand sind würde ich auf das Gutachten …..piep. Es ist wirklich unwahrscheinlich das du deshalb Ärger bekommst, wenn irgendwelche Felgen/ Bereifung in identischer Größe eingetragen sind.

Wie @Driver A.J. schon schrieb, es wird immer schwieriger 😉

  • Gefällt mir 5

Aber er will ja verkaufen, nicht fahren, oder ich hab das mit den eBay Kleinanzeigen falsch verstanden.....

vor 41 Minuten schrieb Thorsten0815:

Aber er will ja verkaufen, nicht fahren, oder ich hab das mit den eBay Kleinanzeigen falsch verstanden.....

Das ist das Problem wenn jemand Altmetall in Gold aufwiegen möchte. 
Und sobald es irgendwas mit Ferrari zu tun hat, glauben irgendwelche…..piep…. das sie die Leuten verarschen können.

Ps.: Es ist lustig das manchmal ein und derselbe Händler ein identisches Ersatzteil zum 3 fachen Preis auf Ebay anbietet ……..es jedoch in der anderen Auktion nur für Ferrari anbietet.

Spurverbreiterung von Volvo werden auch gerne genommen 🤣

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 14 Stunden schrieb Driver A.J.:

Wann war das? Das Eintragen ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Von daher: Abstand nehmen, als schöne Winterstandfelgen benutzen.

Warum nicht die Maxilite Felgen nehmen? Mit Gutachten?

Anfrage bei NTM hatte ich Anfang 2023 gemacht. Hab mich dann für die Felgen vom 360 entschieden. Sehen auf dem Mondial Klasse aus, und wurden auch Eingetragen 😄

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb F40org:

@DeltaHF

Sind das diese Felgen >>> NTW für 308 

Nope, meine haben nen Deckel und ähneln den F40-Felgen...

vor 4 Stunden schrieb michael308:

Wenn die Felgen in einem ordentlichen Zustand sind würde ich auf das Gutachten …..piep. Es ist wirklich unwahrscheinlich das du deshalb Ärger bekommst, wenn irgendwelche Felgen/ Bereifung in identischer Größe eingetragen sind.

Wie @Driver A.J. schon schrieb, es wird immer schwieriger 😉

Es wird nahezu unmöglich! Ich habe mir über Jahre Vertrauen bei diversen kompetenten TÜVlern aufgebaut - jetzt alle in Rente und das Jungvolk das nachkommt will Dir die Welt erklären... letztes Jahr mit 4 Autos hingefahren, mit 3 und ner sinnfreien Mängelliste ohne Stempel wieder nach Hause... Da kriegst du Plaque!!!

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Aber er will ja verkaufen, nicht fahren, oder ich hab das mit den eBay Kleinanzeigen falsch verstanden.....

Ja, ich habe aktuell tatsächlich jemanden der das Auto kaufen möchte, aber schon vor dessen Erscheinen hatte ich eigentlich beschlossen das Auto dieses Jahr beim TÜV wieder vorzuführen und regelmässiger zu fahren. Wahrscheinlich muss ich tatsächlich nach adäquaten Felgen mit Papieren suchen. Hat jemand Tipps für schöne, der originaloptik entsprechende Felgen. Phasenweise hat man das Gefühl die Dinger sind preislich aus purem Gold gegossen...

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Lorenzo1963:

Nope, meine haben nen Deckel und ähneln den F40-Felgen...

Wenn du nicht mal den Hersteller kennst, ergo noch nicht mal ein Gutachten hinsichtlich Festigkeit/Traglast beibringen kannst (was da eingegossen ist interessiert in D niemand), dann kannst du eine Eintragung komplett vergessen.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Lorenzo1963:

Hat jemand Tipps für schöne, der originaloptik entsprechende Felgen

Liest Du auch was hier geschrieben wird?

Maxilite Felgen gibt es mit Teilegutachten!

  • Gefällt mir 3
vor 20 Stunden schrieb coolbeans:

Wenn du nicht mal den Hersteller kennst, ergo noch nicht mal ein Gutachten hinsichtlich Festigkeit/Traglast beibringen kannst (was da eingegossen ist interessiert in D niemand), dann kannst du eine Eintragung komplett vergessen.

Ja, das ist mir klar, deswegen such ich ja was dazu! 😉 

Am 19.4.2024 um 13:15 schrieb Lorenzo1963:

Hat jemand Tipps für schöne, der originaloptik entsprechende Felgen.

Warum eigentlich nicht gleich die Originalfelgen?:confused: Passen zum Auto, sehen super aus und kein Stress beim TÜV.:-))! Bei Ebay-Kleinanzeigen werden mehrere Sätze angeboten.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6

Sehe ich genauso. Dem ganzen Hin und Her mit den nachgerüsteten Feigen könnte man so ein Ende bereiten. Meiner Meinung nach lässt sich das Fahrzeug so auch besser verkaufen beziehungsweise man holt die Ausgaben wieder rein.

  • Gefällt mir 5

Vielen Dank für euer Feedback. Um ehrlich zu sein hab ich mir schon gedacht das ich  mit den Felgen nicht weiter komme. Bin auch schon dran an entweder Originalfelgen oder entsprechenden Felgen mit Papieren. Vielen Dank nochmal. ;-)

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...