Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall von Ferrari F40 im Autobahntunnel


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht irgendwie nach feuchter Straße aus - wenn dem so ist, sollte man halt etwas vorsichtiger mit dem Gasfuß agieren wenn man ein Auto ohne Helferchen fährt. Natürlich nur reine Mutmaßung. 

Im Tunnel einmal richtig Gas geben. Geiler Sound. Wenn dann der Turbo erwacht und die Fahrbahn nass ist, dann geht einem schnell die Straße aus. Das hätte - mangels Platz - wohl auch die Elektronik nicht verhindert.

  • Gefällt mir 7

Und groß in der Zeitung schreiben, dass er Schrott ist. 
Das ist ja grad mal ein bisschen größerer Parkschaden und kann relativ schnell wieder repariert werden. 
 

Aber ich würde ihn um den Schrottpreis natürlich sofort kaufen😜
ca 1500kg mal 10.- für Schrott pro kg ergibt 15.000.- 

wer würde da nicht sofort zuschlagen?

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2

Ich würde ihn um 1.5 Mio für die Hälfte reparieren.

 

30% Vorkasse, muss ja das total zerfetzte Zeug besorgen....

  • Gefällt mir 1

Der war doch gerade noch bei Philipp kaess im Video zu bewundern  , gestern habe ich es erst gesehen  , wenn der Schriftzug an der Tür stimmt , schade drum .

Mfg Stefan und einen schönen Sonntag 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb 991:

Ein Fall für Luimex. 🤷‍♀️

Für Werner und Team gerade mal eine Art Steinschlag an der Front!

  • Haha 3

Kenne den Tunnel bestens. Dort ist immer ne Tempobeschränkung und es geht 3-spurig geradeaus. Insofern muss man das erstmal hinbekommen, dort ein Auto gegen die Wand zu setzen...

  • Gefällt mir 11

Zum Glück haben wir damals nicht hochmotorisierte, überteuerte Sportwagen überführt.

 

(Und evt vorher Grip geschaut: Hey, alter Verwalter! Sound! Tunnel! Hihihihi)

  • Haha 4

21.4 auf der Strecke ohne Winterreifen mit  einem F40🤣🤣🤣🤣🤣…….evtl. noch 15 Jahre alte Reifen?

 

Ich glaube da freut sich die Versicherung,

dem Fahrer ist ja nix passiert.

  • Gefällt mir 4

Ich denke mal der war auf dem Weg zur Saisoneröffnung an der Motorworld Böblingen. Mechatronik hatte da einen großen Stand mit einigen Autos. 

  • Gefällt mir 1

Tragisch, aber kein Totalschaden. Ich tät mich opfern den Unfallwagen günstig zu übernehmen. Aber da müsste ich mit Werner konkurrieren, und dazu reichen meine Mittel dann doch nicht aus. 🤔😋

  • Haha 3

Ich glaub für Werner ist die Gschicht zu trivial, er braucht Herausforderungen...

 

Aber ist doch gut, so geht ne Menge Geld von Leuten, die eh zu viel haben (ich hoffe nicht, von der Versicherung...) zu Spezialbetrieben, Teilefertigern, begabten Mechanikern, die solche Schätze wieder herstellen können...

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb california:

Kenne den Tunnel bestens. Dort ist immer ne Tempobeschränkung und es geht 3-spurig geradeaus. Insofern muss man das erstmal hinbekommen, dort ein Auto gegen die Wand zu setzen...

Derzeit wird aber wieder irgendwas repariert (also im Tunnel). Wie an so ca. 355 Tagen im Jahr.......Meine letzte Woche ebenfalls, irgendwo in der Mitte bei den Notrufräumen war was (vermutlich die Nummer belegt......😁 oder so).

 

In diesem Tunnel (also Engelberg) kam mir übrigens exakt am 05.05. des Jahres 2003 mein bisher einzigster Geisterfahrer entgegen. Hat nichts mit dem Thema zu tun, außer der wäre wieder da gewesen und der F 40 hätte ausweichen müssen.

 

 

vor 13 Stunden schrieb ChrisM612:

@s-r-boom steht so im Artikel zumindest...

Hatte ich gar nicht gesehen. In der morgendlichen Version des Artikels war davon noch nichts zu lesen.

Am 21.4.2024 um 18:34 schrieb california:

Kenne den Tunnel bestens. Dort ist immer ne Tempobeschränkung und es geht 3-spurig geradeaus. Insofern muss man das erstmal hinbekommen, dort ein Auto gegen die Wand zu setzen...

Aktuell Tempo 80. An der Stelle so einen Fahrfehler zu schaffen konnte ich mir auch nicht erklären: Musste am Sonntagmorgen traurig blickend an dem verunfallten Ferrari vorbei fahren.... 

  • Gefällt mir 8
vor 15 Stunden schrieb kmdx:

da wär schon kurz anhalten und eine Gedenkminute für den F40 abhalten angesagt gewesen 🙏

Wieso? Beim aktuellen Preisniveau stirbt doch kein F40 mehr, selbst wenn nur der Fahrzeugschlüssel ganz geblieben ist lohnt sich der Wiederaufbau 😁

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...