Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dolomiten Tour Saisonmitte


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mit @Trientna gesprochen und er kann uns im Juli ab 8.7. gerne eine Tour machen. Vorher gibt es keine Kapazitäten für ein eigene Tour. Wir könnten uns da nur an eine dranhängen, die noch nicht ausgebucht ist.

Im Juli ist sicher auf den Straßen mehr los, aber dafür kein Salz, kein Schnee und tendenziell besseres Wetter. Klingt also für mich gut und ist auch ziemlich in der Mitte zwischen den WWF Touren.

Bevor ich einen Kalendereintrag erstelle, möchte ich erst ein paar Dinge abfragen.


Wer wäre in der Woche ab dem 8.7. bei einer Tour dabei?

 

Wie viele Fahrtage würdet Ihr bevorzugen, 2 oder 3?

 

Lieber während der Woche, oder das Wochenende mit drin?


Bitte nur etwas schreiben, wer wirklich auch dabei wäre. Bei den letzten beiden Touren hatte Helmut kurzfristig mehrere Absagen, was für ihn und seine Kalkulation nicht wirklich prickelnd ist. Wenn wir dann also nicht genug Teilnehmer zusammen bekommen, spare ich mir den Kalendereintrag und Helmut die Organisation. Wenn ich so an die Vorgaben der letzten Touren denke, sollten es so 8-12 Autos sein, damit es sich lohnt. Bitte @Trientna berichtige mich, falls etwas falsch ist.
 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Helmut hat aber auch ab 8.7. geschrieben. Wenn es die Woche darauf wäre, kann das ja auch noch passen oder Samstag-Dienstag z.b….
Ist ja auch recht kurzfristig vielleicht für viele. Deswegen wollte ich erst mal hören was alle so sagen.
Für nächstes Jahr, würde ich mich dann früher darum kümmern.

  • Gefällt mir 3

Ab 8.7. : Ja könnte schon was werden.  Da finde ich zeitlich irgendwie eine Lücke. 

Ob nun Wochenende oder unter der Woche ist schwer zu sagen. Am Wochenende könnten mehr Fahrer Zeit haben;

Dafür hast unter der Woche weniger Ausflügler ( nehme ich mal an aber das weiß Helmut am besten). 

Und zur Bestätigung wie gewünscht:  Ja ich will mit wenn ich kann.  😉

  • Gefällt mir 4
vor 5 Minuten schrieb C.Behr:

Ja ich will mit wenn ich kann.  😉

Ohne Dich und den Lamborghini macht es auch keinen Spaß! Da fehlt sonst die Soundkulisse  im Tunnel.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Mitglieder

Wie es momentan aussieht könnte ich da auch mit dabei sein.... inkl. einem Wochenende wäre mir wesentlich lieber...

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

 

Wie es momentan aussieht könnte ich da auch mit dabei sein.... inkl. einem Wochenende wäre mir wesentlich lieber...

 

Das wäre schön, wenn Du auch mal dabei bist. Dann sind wir schon 4!

  • Gefällt mir 2

Lust hätte ich natürlich schon, aber die Woche ab 8.7. ist bei mir verplant. Mal sehen, ob ich da was schieben kann. Also unter Vorbehalt: ja.

 

Woche oder Wochenende ist mir egal, drei Fahrtage sind okay, ich mache auch bei zwei Tagen mit. Aber wie gesagt, noch unter Vorbehalt.

 

Nur wenn @C.Behr Claus mitkommt, mache ich nicht mit. Der ist mir zu laut. 

 

 

 

;) Ist natürlich Quatsch! Ich freue mich immer, ihn zu sehen und den Lamborghini zu hören. :-))!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

 Ist natürlich Quatsch!

Ok, ich leih mir einen E-Toaster 😵‍💫 🙈

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 44 Minuten schrieb C.Behr:

Ok, ich leih mir einen E-Toaster 😵‍💫 🙈

Kannst dann bei mir machen 😜

  • Haha 2

Wenn die anderen essen fährst Du laden? :D 

Im Ernst, wie würde das funktionieren und wo ist welche Ladestation in den Dolomiten (nähe Tour/Hotel)? 

  • Gefällt mir 1

Oder er ballert noch ein paar mal über den Berg und rekuperiert bei der Abfahrt alles zurück 🤪

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 17 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wenn die anderen essen fährst Du laden? :D 

Nee, mit dem Lambo tanken :lol:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Dann sind wir schon mal fünf. Hat vielleicht noch jemand Lust und Zeit? Wie gesagt wir könnten es auch sicher übers Wochenende einrichten, wenn das für mehr Teilnehmer passen würde!

  • Gefällt mir 3

@Trientna wie sieht es um diese Zeit mit dem Verkehr, insbesondere Radfahrer aus? In Ö beginnen ab 6.7. die Ferien, wahrscheinlich in D auch in einigen Bundesländern, weshalb ich eben viel Verkehr fürchte. 

Hoi

ja das Problem mit dem Verkehr in den Monaten Juli und August ist schon ein Thema

bin voriges Jahr bis Mitte Juli gefahren, es ging einiger maßen, Wochenende ist schlimmer

würd mich über eine rege Teilnahme sehr freuen, 

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 

Bilder 10. Juli 2023

DSC01344.thumb.JPG.c97f45136b23d17f4310364163cdcd3f.JPGDSC01238.thumb.JPG.c166134591440eb2586e4ab94d18b3a4.JPGDSC01005.thumb.JPG.56469ccbd7a5dc304dcf368783e0cfcc.JPGDJI_0213.thumb.JPG.73f0c637d0dc04025b1b617ac9f2aa71.JPGDSC01415.thumb.JPG.67e82f0a2596d507560983e7e538b235.JPG

  • Gefällt mir 7

Ich denke einfach, man kann nicht alles haben. Im April war Schnee, Salz und Splitt. Dafür waren die Straßen leer und es war aber auch bei vielen Stopps arschkalt. Wenn ich mir selbst die Fotos der letzten Tage auf Helmuts Homepage anschaue, dann ist da immer noch einiges an Schnee zu sehen. Im Herbst war es morgens auch schon so kalt, dass einige die Sitzheizung angeschaltet haben. Wenn ich mich richtig erinnere, war es an dem einen Morgen im Herbst 1-2 Grad beim Losfahren um 9.
Deswegen würde ich auch mal mehr Verkehr in Kauf nehmen, um bei Wärme ein Tour zu fahren. Den ganzen Tag offen fahren, Espresso draußen trinken und einfach nach der Tour ein leckeres Eis genießen….

  • Gefällt mir 5

Letzte Woche sah es am Anfang des Passeiertals kurz vor dem Quellenhof so aus, wie bei Bild 1 und am Ende des Passeiertals auf dem Jaufen dann meterhohe Schneeberge, wie bei Bild 2 und 3.

 

IMG_7630.jpeg

IMG_7631.jpeg

IMG_7633.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...