Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Peugeot 206 RC - 177 PS TOP oder FLOP ?

Fab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiß ich noch nicht, mit dem motortuning wirds dieses jahr eh noch nix.

aber wenn ich den 206 mit WRC design hab könnt ihr bilder sehen.

gruß CRAZY

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

zum ams test : autobild hat das gegenteil geschrieben, da hat der rc gewonnen und zu, cooper s haben se gesagt dass der motor lahm wäre

die meisten tests kannste eh total knicken weil jeder nur subjektiv beurteilt -> nur selber fahren macht schlauer!!

ein sehr guter Motor Tuner ist http://www.clemens-motorsport.de/

Bei denen ist auch ein RC Tuning Kit für 210ps in Planung. Machen auch sehr gutes Chiptuning für alle anderen Peugeot Motoren. Weil der Chip auf jeden Motor individuell angepasst wird kostet ein Chiptuning aber schon 600€ dafür aber mit TÜV und das Diagnosegerät der Wertkstätten funktioniert trotzdem =)

schade am rc ist das kaum gesteigerte Drehmoment, desshalb beschleunigt er auch nicht deutlich schneller als ein s16.

Wer extrem tunen will sollte sich eherden HDI 90 holen. Der hat zwar in der Serie nur 90 PS die lassen sich mt LLK umbau aber auf 170ps bringen bei nem Drehmoment von über 300nm

Geschrieben

Naja in der Sportauto und in der Autobild hat der RC gewonnen, beim AMS Test ja auch. Nur bei den Kosten wurde er halt zurück geworfen was ja aber das Auto nicht schlechter macht.

Ich bin beide Autos Probe gefahren, und ich fand den RC auch tausend mal besser. Die Sitze sind einfach Sensationell, gefallen mir sogar besser als die Recaros im S3. Und der Motor im Cooper S ist in der Tat nicht der Hit, war der erste Kompressor in meinem Leben den ich gefahren bin ich ich hatte da noch so Sprüche im Kopf wie "Volle Leistung ab Standgas" und so... trifft beim Cooper nicht zu, er hat weder Leistung unten rum noch setzt irgendwann ein Schub ein wie bei nem Turbo.

Aber wie RenM schon geschrieben hat, ein großer Unterschied vom RC zu meinem S16 konnte ich nicht feststellen. Das mag vielleicht auch daran liegen das ich grad 14er Winterreifen drauf hab und der RC 17er hatte, aber ich hatte schon ein wenig mehr vom Motor erwartet. Andererseits geht der S16 halt auch schon recht gut für seine Leistung!

Grüße, Tim

Geschrieben

jo was ich noch vergessen hatte: der rc hat nen längeres Getriebe, dadurch geht auch wieder Drehmoment verloren

Geschrieben

Als ehemaliger 206 HDI Fahrer muss ich natürlich zum 206 rc halten ;).

Aber trotzdem sollten einige Dinge klargestellt werden:

1. Wieso soll sich ein längeres Getriebe negativ auf das Drehmomemt auswirken?

2. Clemens-Motorsport ist ein seriöser Tuner (zumindest meine Erfahrung) aber mit den PS Angaben haben sie es nicht so genau (ebenfalls meine Erfahrung). Die 210 PS aus dem RC stelle ich daher einfach mal in Frage.

3. Ein 206 HDI mit 170 PS ist absolute Geldverschwendung, zumindest wenn man ein standfestes Auto will.

Geschrieben

das drehmoment des motors wird dadurch natürlich nicht geringer, aber das drehmoment, dass am rad wirkt. hat also den gleichen effekt wie ein motor mit weniger drehmoment bei gleichem Getriebe.

2. man wird sehen

3. kommt drauf an, er hat ja nun schon in der serie geschmiedete pleul, geschmiedete kolben und ne gehärtete Kurbelwelle, dass erhöht die Haltbarkeit...

aber wie gesagt nur für leute die extremes tuning wollen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Würde Sagen der ist TOP!

Guckt euch mal nen Polo an! die GTI-Maschine mit 125PS kostet fast vollausgestattet 30000Euro!!! Und so nen RC weniger udn hat mehr Leistung!!!

Grüße Jens

Geschrieben

Den RC gibt es auch als limitierte Sonderserie "WRC"...Sieht richtig genial aus! Sehe den hier alle paar Tage.

• 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Seit knappen vier Monaten habe ich ihn jetzt, und ich kann

nur sagen:

TOP !!!!!!!!!!!

Die Fahrleistungen, die Kurvenlage, das Design....

stimmt einfach alles!

Gruß :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fab,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Halb-OT:

Wie lange hat der RC für den kleinen Kurs Hockenheim?

Merci :)

Richi

Geschrieben

ich zitiere kurz aus dem vergleich clio rs vs. 206 rc aus einem sa:

kleiner kurs hockenheim min: 1:21.6

slalom km/h: 66.1

0-100 km/h s: 7.3

100-0 km/h m: 37.0

leistungsgewicht kg/ps: 6.3

• 2 Wochen später...
Geschrieben

naja über 20 k ? für nen sportlichen kleinwagen finde ich persöhnlich viel zuviel,obwohl die 206 modelle eh sehr teuer sind in meinen augen , wie denkt ihr ist der werterhalt eines 206 RC ? ich denke sehr gut weil der wagen halt in peugeot palette keine kokurrenz hat.

aber naja wenn man dran denkt was man heute für 20 000 gut gebraucht bekommt ,dann denkt man schon über das auto nach.

Geschrieben

Bei Motorvision kam zuletzt ein kleiner Vergleich 206 RC vs. Mini Cooper Works. Der Cooper hat mit seinen 200 PS auf dem Handlingskurs die schlechtere Zeit erreicht und das trotz des hochgeloben "go-kart-ähnlichem" Fahrwerk des Mini. Was Bremsen angeht und preislich ist der 206 sind auch besser.

Der Werterhalt ist beim 206 noch gut. Das wird sich erst ändern, wenn ein Nachfolgemodell in den Startlöchern steht.

Geschrieben
aber naja wenn man dran denkt was man heute für 20 000 gut gebraucht bekommt ,dann denkt man schon über das auto nach.

einerseits stimmt es. auf der anderen seite ist es totaler quatsch! ein neues auto ist immer etwas anderes als ein gebrauchtes. ansonsten würde jeder mit einem occasion rumkutschieren. btw: mein clio, in der gleichen klasse eines 206 rc, kostet 29'950 chf. ein occasionfahrzeug mit diesen fahrleistungen und dieser ausstattung (xenon, klimaautomatik, leder, regen-/lichsensor, sitzheizung, cd-wechsler,...) mit anständigen kilometern und baujahr musst du erst mal finden. beim rc sieht es ähnlich aus.

@ fear factory

der normale cooper s hat einige traktionsprobleme. das fahrwerk gibt ein go kart-feeling, ist aber nicht zwangsläufig schneller.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...